Die Besten Zutaten aus der Region!

ZU 100% sicher kann man nur sein, wenn man dabei ist oder es selbst macht! genau aus diesem grund habe ich mich auf die suche nach den besten produkten für unser "Nationalgericht" gemacht und bin glücklicherweise fündig geworden. ich hole all Meine Produkte direkt bei dem Produzenten ab und habe mir vor Ort, wie du auf den bildern siehst, Einen eindruck von allen Lebensmitteln und deren herstellung gemacht. für meine kunden und freunde habe ich nur das beste ausgewählt. ich freue mich auf dein urteil über meinen Spätzlebecher und wünsche dir viel spaß hier mehr über meine produkte herauszufinden.


MEINE LIEFERANTEN

Die familienkäserei bundschuh aus mainhardt.

Mitten im Mainhardter Wald, unweit des Limes, liegt der Familienbetrieb.Die Hofkäserei bietet eine Vielfalt von schmackhaften Käsesorten.

https://www.hofkaeserei-bundschuh.de/


Die metzgerei jäger aus lauffen am neckar.

 

keine massenproduktion ganz nach dem motto:"weil nicht wurst ist, von wem die wurst ist."

 


Kartoffelbau Schmoll

besser als regional ist nur lokal. seit dem jahr 2017 baut die familie schmoll leckere linsen in brackenheim-hausen an. auch wenn sie kein anerkannter Biobetrieb sind, werden hier die Linsen nach den Bio-Richtlinien angebaut. Insbesondere wird auf jegliche Düngung und den Einsatz von Pflanzenschutzmittel komplett verzichtet.

www.kartoffelbau-schmoll.de

 


Alb-gold

 

Wann immer möglich, wird hier regional angebautes Getreide verwendet. Ge-

meinsam mit tagesfrisch vor Ort aufgeschlagenen Eiern, traditionellen

Rezepten und schonender Herstellung, bilden beste Rohstoffe die Basis des ausgezeichneten Geschmacks. diese Premium-Teigwaren werden ausschließlich in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb gefertigt. In täglichen Führungen kannst du dich von der produktion und arbeitsweise überzeugen lassen. Transparenz und nachvollziehbarkeit sind mir sehr wichtig.

ALB-GOLD Produkte bestechen durch ihre „inneren Werte“:

• Beste Rohstoffe – garantiert ohne Gentechnik

• Transparente Herstellung auf der Schwäbischen Alb

 

Höchste Qualitätsstandards:

DIN ISO 14001, IFS Food, DIN ISO 9001, DIN ISO 50001

 

Nachhaltige Lebensmittelproduktion

 Engagement für Lebensmittel und eine Landwirtschaft ohne Agro-Gentechnik

https://www.alb-gold.de